"(M)eine Kritik an Kirche" WiSe21

 

 

Hier sind alle Meinungen und kritischen Fragen willkommen und wichtig. Hier ein paar O-Töne:

 

„Ich seh` vieles kritisch an der Kirche – wie sag ich das im Unterricht?“

„Wie kritisch soll ich eigentlich sein als Relilehrer*in?“

„Was erwartet die Kirche von mir genau?“

„Ganz ehrlich, jeden Sonntag in die Kirche gehen – hängt davon ein*e gute*r Relilehrer*in ab?“

„Ich kenn Leute, die wissen ganz genau, was katholisch ist und was nicht. Aber so will ich nicht sein. Das wär nichts für mich. Für mich ist Reli was anderes.“

 

Deine Fragen sind wichtig – deine Meinung ist gefragt!

 

Es gibt 4 Termine zur Auswahl. Derzeit sind alle (unter Vorbehalt) als Präsenztreffen geplant.

Ort: Mentorat, Leopoldstr.11, 4. Stock

Sollte kein Präsenztreffen möglich sein, treffen wir uns per Video. Infos dazu bekommst du per Mail.

Melde dich für einen Termin auf der Homepage www.mentorat.lmu.de  unter „Anmeldung“ an. Das geht ab 30. Sept 21

 

 

 

Mo, 10. Jan. 22,    10.00 – 12.00 h                                                   oder Di,  11. Jan. 22,     15.00 – 17.00 h

Mi,  12. Jan. 22,    10.00 – 12.00 h                                                   oder Do, 13. Jan. 22,     15.00 – 17.00 h

 

 

Ablauf:

   Wir starten mit einer Kennenlern- und Austauschrunde zu unseren Erfahrungen in und mit "Kirche“.

   Ihr bestimmt die Gesprächsthemen. Es ist Zeit für eure Fragen: z.B. „Stimmt das eigentlich, dass …“ (…)

   Kritik und Loyalität - das ist ein spannungsgeladener Zustand, in dem jede*r von uns mit der eigenen Meinung drin steht.

              Wir tauschen uns darüber aus, was uns hilft, in dieser Spannung zu leben.

 

Hast du noch Fragen? Melde dich jederzeit formlos und unkompliziert bei mir endl(at)mentorat.lmu.de

                                      Oder lieber persönlich? Dann schreib kurz deine Nummer und wann ich dich anrufen. Ich melde mich gern bei dir.