Es gibt unterschiedliche workshops zur Auswahl. Nur einer davon muss besucht werden.

Supervision

Ziel der Veranstaltung: Die TN erhalten Gelegenheit das Beratungsformat Supervision kennenzulernen

In sozialen und therapeuthischen Berufen, in denen naturgemäß intensive kommunikative und emotionale Anforderungen bestehen, dient die Supervision dazu, berufsbedingte Belastungen zu reduzieren. Es ist erwiesen, dass Supervision auch im Lehrberuf helfen kann, sowohl die eigene Gesundheit als auch die berufliche Arbeit und somit ganz allgemein die Berufszufriedenheit positiv zu beeinflussen. Es macht also Sinn, das Beratungsformat Supervision bereits im Studium kennenzulernen. Die Teilnehmerzahl ist auf 9 TN begrenzt. Johannes Dettendorfer freut sich auf Deine Teilnahme.

Termin: Freitag 07.06.2024, 11:00 - 13:00 Uhr

Ort: Mentorat, Leopoldstr. 11, Raum 4. 05/06

Zurück zur Startseite         Zur Anmeldung

Meine Kritik an der Kirche, offener Gesprächsraum und Infos zur neuen Missio Ordnung, Mi, 03.07.24, 15.00 - 17.00 Uhr

Hier sind alle Meinungen und kritischen Fragen willkommen und wichtig. Hier ein paar O-Töne:

„Ich seh` vieles kritisch an der Kirche – wie sag ich das im Unterricht?“, „Was erwartet die Kirche von mir genau?“ "Was steht in der neuen Missio Ordnung"?, „Ganz ehrlich, jeden Sonntag in die Kirche gehen – hängt davon ein*e gute*r Relilehrer*in ab?“, „Ich kenn Leute, die wissen ganz genau, was katholisch ist und was nicht. Aber so will ich nicht sein. Das wär nichts für mich. Für mich ist Reli was anderes.“ Deine Fragen sind wichtig! Deine Meinung ist gefragt!

Ort: Mentorat, Leopoldstr. 11, 4. Stock, Raum 4.05/06

Ablauf: Wir starten mit einer lockeren Austauschrunde zu unseren Erfahrungen in und mit "Kirche“. Es ist Zeit für eure Fragen: z.B. „Stimmt das eigentlich, dass …“ „Wie mache ich das, wenn …“ „Darf ich eigentlich …?“ Wir tauschen uns aus zur neuen Missio Ordnung, die seit Juli 2023 in Kraft ist. Katja Endl freut sich auf Deine Teilnahme.

Zurück zur Startseite                Zur Anmeldung